Antworten zu Deinen Fragen im Bewerbungsprozess

Wie bewerbe ich mich bei der HASPA Finanzholding?

Du möchtest unser Team verstärken? Dann sind wir gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
Bitte nutze dazu unser Online-Karriereportal. Deine Anlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und bisherigen Zeugnisse (bei langer Berufserfahrung bitte mindestens Zeugnisse der vergangenen 10 Jahre), lädst Du einzeln bequem in allen gängigen Formaten bis max. 15 MB hoch. Ein individuelles Anschreiben finden wir immer noch gut. Manchmal klappt das Hochladen nicht; ruf uns gerne an!

Leg am besten gleich los!

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Kein Problem. Bewirb Dich bitte für jede Stelle gesondert mit vollständigen Unterlagen.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

Das ist möglich, für uns aber umständlich. Nutze deshalb bitte unser Karriereportal.

Erhöht es meine Chance, wenn ich vorher in der Stabsstelle Personal anrufe?

Nein. Ruf aber trotzdem jederzeit gerne an. Anja Schulte und Natascha Paschke beantworten gerne Deine Fragen rund um den Bewerbungsprozess und zur ausgeschriebenen Stelle. Telefonisch unter 040 3578 93342. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Interviews geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutze hierfür ebenfalls unser Karriereportal.

Wie geht es weiter, wenn ich meine Bewerbung abgeschickt habe?

Das System sendet Dir eine Eingangsbestätigung zu. Damit ist Dein "Job" erstmal erledigt, und Du kannst Dich entspannt zurücklehnen. Nach Durchsicht aller eingegangenen Bewerbungen melden wir uns schnellstmöglich bei Dir. Das kann leider durchaus drei Wochen in Anspruch nehmen. Haben uns Deine Unterlagen überzeugt, vereinbaren wir mit Dir telefonisch einen Termin zu einem ersten Interview. In diesem Gespräch tauschen wir uns über Dich, die HASPA Finanzholding und das künftige Aufgabengebiet aus. Stell hier auch gerne alle Deine Fragen! Sehr zeitnah nach diesem Termin erhältst Du eine Rückmeldung. Wenn wir genauso viel Spaß an Dir haben wie Du an uns, dann heißen wir Dich bald bei uns "Herzlich willkommen" als neues Teammitglied.
 

Technische Fragen zur Online-Bewerbung:

Was passiert mit meinen Daten?

Wir erstellen automatisch ein Profil in unserer Bewerberdatenbank. Weitere Hinweise dazu findest Du in unseren Datenschutzhinweisen. Daten von Bewerbern m/w/d werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht. Für den Fall, dass Du einer weiteren Speicherung Deiner personenbezogenen Daten zugestimmt hast, werden wir Deine Daten in unseren Bewerber-Pool übernehmen. Dort werden die Daten nach Ablauf von zwei Jahren gelöscht.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein Neues?

Als Bewerber hast Du die Möglichkeit, Dir über eine Self-Service-Funktion in unserem Karriereportal ein neues Passwort generieren zu lassen.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, wie erhalte ich einen Neuen?

Bitte nimm in diesem Fall über den Menüpunkt "Feedback" Kontakt zu uns auf. Per E-Mail lassen wir Dir einen neuen Benutzernamen zukommen.

Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust.