Antworten zu Ihren Fragen im Bewerbungsprozess

Wie bewerbe ich mich bei der HASPA Finanzholding?

Sie möchten unser Team verstärken? Dann sind wir gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Karriereportal. Ihre Anlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und bisherigen Zeugnisse (bei langer Berufserfahrung bitte mindestens Zeugnisse der vergangenen 10 Jahre), laden Sie einzeln bequem in allen gängigen Formaten bis max. 15 MB hoch. Ein individuelles Anschreiben finden wir immer noch gut. Manchmal klappt das Hochladen nicht; rufen Sie uns gerne an!

Legen Sie am besten gleich los!

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Kein Problem. Bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert mit vollständigen Unterlagen.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

Das ist möglich, für uns aber umständlich. Nutzen Sie deshalb bitte unser Karriereportal.

Erhöht es meine Chance, wenn ich vorher in der Stabsstelle Personal anrufe?

Nein. Rufen Sie aber trotzdem jederzeit gerne vormittags an. Anja Schulte und Natascha Soesters beantworten gerne Ihre Fragen rund um den Bewerbungsprozess und zur ausgeschriebenen Stelle. Telefonisch oder über Whatsapp unter 0151/14948724. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Interviews geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Karriereportal.

Wie geht es weiter, wenn ich meine Bewerbung abgeschickt habe?

Das System sendet Ihnen eine Eingangsbestätigung zu. Damit ist Ihr "Job" erstmal erledigt, und Sie können sich entspannt zurücklehnen. Nach Durchsicht aller eingegangenen Bewerbungen melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen. Das kann leider durchaus drei Wochen in Anspruch nehmen. Haben uns Ihre Unterlagen überzeugt, vereinbaren wir mit Ihnen telefonisch einen Termin zu einem ersten Interview. In diesem Gespräch tauschen wir uns über Sie, die HASPA Finanzholding und das künftige Aufgabengebiet aus. Stellen Sie hier auch gerne alle Ihre Fragen! Sehr zeitnah nach diesem Termin erhalten Sie eine Rückmeldung. Wenn wir genauso viel Spaß an Ihnen haben wie Sie an uns, dann heißen wir Sie bald bei uns "Herzlich willkommen" als neues Teammitglied.
 

Technische Fragen zur Online-Bewerbung:

Was passiert mit meinen Daten?

Wir erstellen automatisch ein Profil in unserer Bewerberdatenbank. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Daten von Bewerbern m/w/d werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht. Für den Fall, dass Sie einer weiteren Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben, werden wir Ihre Daten in unseren Bewerber-Pool übernehmen. Dort werden die Daten nach Ablauf von zwei Jahren gelöscht.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein Neues?

Als Bewerber haben Sie die Möglichkeit, sich über eine Self-Service-Funktion in unserem Karriereportal ein neues Passwort generieren zu lassen.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, wie erhalte ich einen Neuen?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall über den Menüpunkt "Feedback" Kontakt zu uns auf. Per E-Mail lassen wir Ihnen einen neuen Benutzernamen zukommen.

Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust.